Nachruf Sven Sörensen

*18.04.1971 †20.02.2025

12.03.2025 (Veit Wittenberg). Sven Sörensen begann in jungen Jahren beim TuS Leopoldshöhe zu turnen. Seither ist er ein treuer Begleiter und Gestalter unserer Turnabteilung und des Fördervereins gewesen.

Viele Jahre war er, betitelt als „Herr der Ringe“, Leistungsträger und unersetzliche moralische Stütze seiner Mannschaft. Parallel leitete er schon als junger Erwachsener mit unbändigem Enthusiasmus und kreativen Ideen seine eigene Turnriege. Mit seinem Talent weckte er bei Groß und Klein die Begeisterung für den Turnsport.

Immerwährend aktiv blieb Sven auch nach der wettkampfgeprägten Zeit. Auf seine so herzliche und humorvolle Art unterrichtete er nicht nur engagiert die vielen Kinder und Jugendlichen, sondern begleitete und stärkte alle seine Mitmenschen auf ihrem Lebensweg. Unseren Förderverein bereicherte er als Vorstandsmitglied bis heute.

Bei allen Aktivitäten der Turnfamilie schaffte Sven mit seiner unnachahmlichen Art und vor allem mit seiner Gitarre eine Atmosphäre, die die Gemeinschaft förderte und prägte. ‚Söri‘ moderierte die heimischen Turnwettkämpfe so wunderbar persönlich und mit Witz, dass jeder Besucher ihn bei den Sportveranstaltungen vermissen wird. Er versprühte an jedem Ort, wo er auftauchte, seine ansteckende Freude und Lebenslust. Wir sind unendlich traurig, dass ihm diese genommen wurde.

Als Turnfamilie werden wir ihn immer im Herzen tragen, uns bei unzähligen Gelegenheiten an ihn erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vielen Dank Söri, dass du ein Teil von uns bist.

Freunde und Förderer des Kunstturnens TuS Leopoldshöhe

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

Sommerferien
Datum: 14.07.2025 - 26.08.2025

TV Wanheimerort - TuS Leopoldshöhe
Datum: 20.09.2025
Liga: 3. Bundesliga

TuS Leopoldshöhe - KTV Hohenlohe
Heimwettkampf
Datum: 27.09.2025 15:00 Uhr
Liga: 3. Bundesliga