Was seid Ihr denn für ein Turnverein

TuS Leopoldshöhe Kunstturnen

08.08.2019 (Nils Nagel). Die Kunstturner des TuS Leopoldshöhe haben vom 5.-8.8.2019 ein Trainingslager im Sportforum Jena absolviert. Wie schon im vergangenen Jahr hatten sich die Leopoldshöher Turner in das Akademiehotel in Jena eingemietet und die exzellenten Trainingsmöglichkeiten für ein Sommertrainingslager genutzt.

Die Anreise erfolgte im vereinseigenen Bulli. Während die Fahrtgäste die „Drei Gleichen“ Burgruinen längs der A4 bewundern konnten, leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte auf. Immerhin gelang die restliche Anreise nach Jena, bevor der AVD und die Firma Auto König das Fahrzeug rechtzeitig für die Heimfahrt instand setzen konnten.

An dem Trainingslager nahmen 12 Turner im Alter von 3 bis 49 Jahren teil: „Was seid ihr denn für ein Turnverein?“, fragte die Dame an der Rezeption angesichts des gemischten Teilnehmerfeldes. Das Training klappte dennoch sehr gut. In sieben Trainingseinheiten wurden neue Übungsteile wie Doppelsalti von den Ringen und dem Reck, aber auch am Boden in die dortigen offenen Schaumstoffgruben geübt und so die Oberligasaison 2019, die am 21.09.2019 startet, vorbereitet.

Ein weiteres Highlight gelang am letzten Abend. Gemeinsam mit den befreundeten Turnern aus Jena wurde der letzte Abend in einer Kleingartensiedlung gefeiert. Alle Beteiligten konnten neue Übungsteile erlernen und zogen ein positives Fazit. Ein besonderer Dank geht an den Förderverein, der das Trainingslager finanziell unterstütze.

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

Leo 1 - SG Paderborn
Heimwettkampf
Datum: 21.09.2019 15:00 Uhr
Liga: Oberliga

Deutsche Meisterschaft
Datum: 21.09.2019 - 23.09.2019
Liga: Deutsche Meisterschaft

SG Langenei-Kickenbach/Gleidorf - Leo 1
Datum: 28.09.2019 15:00 Uhr
Liga: Oberliga
Adresse: Dreisbachhalle, Feldwasserstr.19, Dreis-Tiefenbach

Instagram